Zum Schmuntzeln

1. GV
3.12.93
„Hans Kolp hat sich im Curlingzentrum Arlesheim, Frau Ritschard, über den Curlingsport informieren lassen. Ein Beitritt zum Schweizerischen Curlingverband ist nicht nötg. Zudem sind die Kosten bei einem Beitritt sehr hoch.“
„Curling-Stein Fr. 750.--
Jeder Spieler benötigt zwei Steine. Für eine Mannschaft braucht es 8 Spieler.“
„Die Eisbeschaffenheit in der Eishalle Laufen ist für das Curlingspielen nicht geeignet.“
8.1.94 Aus einer Besprechungsnotiz einer Sitzung zwischen Urs Steiner und Hans Kolp vom 8. Januar 1994:

„Es besteht ein weiteres Initiativkomitee für die Gründung eines Curling-Clubs. Eine Absprache innerhalb der beiden (?) zukünftigen Vereine wäre sinnvoll (evtl. gemeinsam oder gemeinsame Infrastruktur etc.).“
6. GV
21.5.99
„In der neuzuerscheinenden Club-Broschüre soll darauf hingewiesen werden, dass die ersten Trainings gratis sind.“
7. GV
19.5.00
„Betreffend Weihnachtsfeier hat es einige Unstimmigkeiten gegeben, weil man die Passivmitglieder nicht eingeladen hat. Wir haben es zur Kenntnis genommen und bemühen uns, beim nächsten Mal daran zu denken.“
8. GV
4.5.01
„Der Vorstand hat sich in Arlesheim informiert, wie viel ein Rink pro Saison kostet. Die Kosten für einen Rink würden sich auf zirka SFr. 8'000.-- belaufen. Wir sind der Meinung, dass dies für uns zu teuer ist.“
10. GV
9.5.03
„Seinen „Schwarzen Samstag“ erlebte Spiko Hans Tschäni am 5. April 2003 in Arlesheim, als alle drei teilnehmenden Mannschaften an der Baslermeisterschaft aus 9 Spielen 7 Niederlagen, 1 Sieg und 1 Unentschieden heimtrugen. Er fiel darob in eine dreitägige Depression.“
„Die Anschaffung von 16 neuen Curlingsteinen würden uns zirka SFr. 16'000.-- kosten. Der Vorstand hat bei der Sport-Toto-Gesellschaft ein Gesuch um eine Kostenbeteiligung gestellt. Zu unserer Überraschung hat die Sport-Toto zugesagt, 50% der Kosten zu übernehmen.“