Musik Unterrichtsmaterial
Unterrichtsmaterial Progym Unterrichtsmaterial Obergym Songs Projekte Fachschaft Home Musik

Unterrichtsmaterial für das Fach Musik

1999-2014
Die Idee ist nicht neu – aber praktisch: Die behandelten Unterrichtsgegenstände stehen zum Download bereit. Übungen zum "Musikalischen Handwerk" helfen bei der Vorbereitung zu Tests. Besonders Quereinsteiger, welche selbständig ein Gebiet aufarbeiten müssen, können so bequem ihr Defizit ausgleichen. Songunterlagen mit Playbacks und Projekte jeglicher Art sollen zu eigenem Tun anregen. Im theoretischen Teil im Menu links unter pg/og liegen in erster Linie die Kapitel Dur und Moll vor!! Die Seite war Werkzeug für meine Schülerschaft und hat keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.
Aufbaureihen für PG und OG (Nur Dur und Moll) Grundlagen und Anregungen
Hier gibt's eine übersichtliche Darstellung des Sachverhaltes.
   
Ausdruckbare Übungsblätter und
Anregungen für die Praxis.
   
Tests, Lösungen und Testauswertung dienen zur Selbstkontrolle.
 
logo_novak Link: autodidaktisches Lernen der elementaren Musiklehre Rocknight-Bilder symbolisieren:
"Wir hören nicht nur Musik –
Wir machen sie selber!"
Es würde mich freuen, wenn sich die Seite als hilfreich erweist.
          Franz Balmer E-Mail
 

Kürzel dieser Seite: bal.ch.vu
Fotos Musikzimmer


 
 
 
Video Audio Tonleitern und Dreiklaenge Tonleitern und Dreiklaenge www.musictheory.net Wo sind wir Wer sind wir Was machen wir Wann findet es statt Startsteite