Musik Unterrichtsmaterial
Unterrichtsmaterial Progym Unterrichtsmaterial Obergym Songs Projekte Fachschaft Home Musik

Projekte 2005

 
 
   
b

Wahlkurs Musikproduktion

Bilder und Video der Live Performance mit 5 iBooks
Komposition aus dem Wahlkurs MuPro X11
für die Maturfeier vom 17.12.2005

Michi Scheidegger, g
Lukas Renner, lead
Peter Rickhaus, b
Roman Mendelin, dr
Philipp Studer, FX
Michel Rickhaus, pad

Mupro/
Maturfeier
 
 
b
 
 
b  

"Liquid eMotion" von Peter Rickhaus

Maturarbeit: - Wasser in Farbe, Musik und Film

Wasser ruft im Menschen sehr unterschiedliche Gefühle hervor. Seine Wucht und sein Tosen verbinden wir mit Ohnmacht. Alles ist außer Kontrolle, wir können nichts tun, nirgendwohin fliehen. Doch da ist auch dieses stille Plätschern, die dauerhafte fließende Bewegung.

Matur-arbeit
b
 
b

"Inspiration - Play - Record"

Maturarbeit von Michael Scheidegger: Erste CD-Produktion

In meiner Maturaarbeit entwickelte ich ein Musikalbum mit neun selbst geschriebenen Songs und gestaltete ein eigenes CD-Cover dazu. Ich spielte alle Instrumente (Stimme, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Piano, Balalaika) selber ein und nahm sie mit Hilfe des Programms Logic Pro 6.4.1 auf.

1 2 3 4 5 6 7 8

Matur-
arbeit
 
   
 
 
Video Audio Tonleitern und Dreiklaenge Tonleitern und Dreiklaenge www.musictheory.net Wo sind wir Wer sind wir Was machen wir Wann findet es statt Startsteite